kunstinsel

Bozo Prodanovic

(Božidar Prodanović)

* 14.07.1923  Pranjani; † 24.01.2006 Belgrad

 

Er besuchte die Grundschule in Pranjani, eine High - School in Gornji Milanovac 1942. Studierte an der Fakultät der Schönen Künste in Belgrad . Lehre an der Kunstschule in Pec 1950-1953 , gefolgt von Professur an FLU in Belgrad, arbeitet dort bis 1986
Er hat seine Werke in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt, sowie bei Veranstaltungen wie der Oktobersalon , Graphiken des Belgrader Kreises , Triennale der bildenden Künste in Belgrad, usw.
Er nahm an der 17. Biennale in Venedig 1954 und  an Mittelmeer Biennale in Alexandria in 1957 teil.
Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten




 

2787

Motiv aus Pec, 1967
Radierung

51/200

Hinter Passepartout
lichtrandig
Rückseitig montierte Etikette mit Beschreibung

Bildgrösse: 32.5 x 41 cm

Blattgrösse: 39 x 50 cm


Preis: Fr. 70.00

 

 


Kontakt